ÜBER UNS

Sonja Maria Lienhard studierte Musikpädagogik, Musikwissenschaften und Kunstpädagogik an der LMU München und Musiktherapie an der freien Universität Witten. Sie bildete sich weiter in Montessoripädagogik, autogenem Training, Kinaesthetiks, Reiki und Engelarbeit..

Als Musikerin spielte sie in klassischen Orchestern, Jazzbands und spirituellen Musikgruppen.

Sie unterrichtete Musik an der VHS, an Montessori-Schulen und freiberuflich in verschiedensten Kursangeboten von Mutter-Kind-Gruppen bis Musik und Entspannung für Menschen mit körperlicher Behinderung u.v.m.

Von Ihrem Ehemann, Amritharaj Janardanan, lernte sie die Behandlungen des Ayurveda und Yoga.

 

“Die wichtigste Grundlage meiner Arbeit ist mein geistiger Kontakt zur spirituellen Ebene, auf die ich mich immer zurückbesinne und nachfrage.”

Amritharaj Janardanan ist in der ayurvedischen und astrologischen Familientradition aufgewachsen. Bereits von seinem Großvater lernte er die verschiedenen Kräuter, ihre Anwendung und deren Zubereitung in Öl kennen. Nach einem Abstecher in eine professionelle Musikerlaufbahn kam er zurück zu seinen Wurzeln und studierte die praktische Ayurveda am “Pancha Karma Institut” in Kerala.

In Indien arbeitete er an mehreren Kliniken.

2005 kam Amritharaj Janardanan nach Deutschland. In Rosenheim half er mit die dortige Ayurvedische Kurklinik “Rosana” aufzubauen und wurde Abeitlungsleiter. Später wechselte er zum Schloßhotel Elmau. Dort bot er spezielle ayurvedische Behandlungen an, erlernte die Lomi-Lomi-Massage, die Hot-Stone-Therapie und weitere Massagetechniken.

Amritharaj Janardanan ist international zertifizierter Yogalehrer, praktizierte lange im Shivananda Ashram in Kerala. Er unterrichtete Yoga im Schloßhotel Elmau, freiberuflich leitet er Gruppen und gibt Einzelunterricht.

[RAJAYUR] [AYURVEDA] [YOGA] [MEDITATION] [ERNÄHRUNG] [LEBENSBERATUNG] [ÜBER UNS] [KONTAKT] [IMPRESSUM]